Home Lösungen Service Downloads Impressum
WIR ÜBER UNS

Tradition im IT-Business...

Ungewöhnlich sagen Sie ? Nicht so für uns! 1969 gründete Thomas Lippisch ein Rundfunk - Fernseh Fachgeschäft in Eggstätt im Chiemgau. Nach 16 Jahren, als Computer langsam für mittlere und kleinere Unternehmen erschwinglich wurden, gehörte die Fa. Fernseh Lippisch zu einem der ersten Unternehmen im Chiemgau, die sich einen solchen elektronischen Rechenknecht anschafften.


Da zu dieser Zeit so gut wie keine Software auf dem Markt war wurde mit der Entwicklung einer eigenen Software begonnen. Diese Software konnte seinerzeit nur einen Bruchteil dessen was unsere heutige Software leistet, jedoch war es genug, um die Arbeit im Büroalltag zu erleichtern und das Projekt voranzutreiben.


Natürlich wollten wir dieses Programm unseren Kollegen nicht vorenthalten und so verbreitete sich unsere Warenwirtschaft schnell in der Umgebung, was zur Folge hatte, dass die Lippisch Software gegründet wurde. In neuen Firmenräumen begannen von dieser Zeit an Programmierer, Techniker und Verkäufer sich um die Weiterentwicklung und Pflege unserer Software zu kümmern. Im Laufe der Jahre entwickelten wir uns zu einem der größten Anbieter von Branchensoftware im Bereich Rundfunk, Fernseh, Handel, Handwerk und Kfz. Wer sich heute nach einer Warenwirtschaftssoftware für seine Branche umsieht kommt kaum an uns vorbei. Darum würden wir uns freuen auch von Ihnen bald zu hören.



Ihr Lippisch Team - Software für Ihren Erfolg